Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 18005
Datum: 14./15. Mai 2018
Länder/Regionen: Italien, Österreich, Schweiz
Kosten: sFr. 330.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung möglich
Weitere Informationen:
Belegung/Status: Leider komplett ausgebucht!






Muttertags-Reise  

Südtirol - Schnalstal

 

Gemütliche Reise in den Süden

Unsere Muttertagsreise 2018 findet nicht am offiziellen Muttertags-Sonntag statt, sondern geanau danach.


Das urige und wilde Schnalstal reicht von den Apfelhängen am Taleingang unter Juval bis zum mächtigen Gletscher im Talschluss. Das Schnalstal ist das am dünnsten besiedelte Tal Südtirols und bietet vor allem Ruhe, Ursprünglichkeit und ein einmaliges Wandergebiet  inmitten der hochalpinen Gebirgslandschaft im Naturpark Texelgruppe. Am Tisenjoch im Schnalstal wurde Ötzi, die wohl bekannteste Gletschermumie der Welt, gefunden; und im Skigebiet am Schnalstaler Gletscher warten bis in den Sommer hinein Skipisten auf bis zu 3.200 m auf Wintersportler.


***Hotel Restaurant Edelweiss, Vernagt am See im Schnalstal
Willkommen in Vernagt am See, der Perle des Schnalstales. Das Hotel bietet  exklusive Design-Chalets und stilvolle Zimmer im Südtirol. Umgeben von Bergen, inmitten purer Natur – ein unvergessliches Erlebnis…

 

 

1.Tag, Montag, 14. Mai 2018
Das Toggenburg verlassen wir Richtung Chur und reisen via Tiefencastel, Julierpass ins Engadin und über den Ofenpass ins Münstertal und weiter hinunter bis Naturns. Nun zweigen wir ab in das zuerst sehr enge Seitental und fahren hinauf durch das imposante Schnalstal bis zum Vernagt-Stausee. Bezug der Zimmer und Genuss eines Spaziergangs zum Stausee oder der wundervollen Wellnessoase des Hotels inmitten der Bergwelt. Gemeinsames Abendessen.

2. Tag, Dienstag, 15. Mai 2018
Gemütlich genießen wir das herrliche Frühstückbuffet und lassen uns Zeit dazu. Dem Wetter angepasst geht die Reise weiter. Lassen wir uns überraschen. Fahrt später dann über den Reschen-und Arlbergpass. Unterwegs werden wir ein spätes feines “ Muttertags- Mittagessen“ einnehmen und heimreisen.

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Reise im bequemen Car mit Begleitung

  • Übernachtung mit Frühstück

  • Abendessen

  • 2 Mittagessen

  • Strassengebühren

 

Zusätzliche Kosten

  • Einzelzimmer auf Anfrage

  • Reiseversicherung obligatorisch

 

 

Allgemeine Infos

Parkplätze:

Für Anreisende mit dem Auto stellen wir auf unserem Areal in Nesslau Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

 

Oeffenlicher Verkehr:

Für Anreisende mit dem Zug besprechen wir vorgängig den am günstigsten gelegenen Bahnhof, möglichst nahe der Abfahrtsroute: rufen Sie uns an.

 

Abfahrtsroute:

Wir stellen in der Regel die Anfahrtsroute gemäss den Anmeldungen zusammen und es ist uns ein grosses Bestreben, die bestmögliche und schnellste Abfahrts- und Ankunftstour zu erarbeiten: keine lange Einsammlungs-Touren, bevor es Richtung Ferienziel geht...