Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 15027
Datum: 28./29. September 2015
Länder/Regionen: Schweiz
Kosten: Fr. 270.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung möglich
Weitere Informationen:
Belegung/Status: Leider ausgebucht!






Engelberg - Trübsee - Engstlensee - Melchseefrutt 

 

4-Seen-Panoramawanderung

 


Die "4-Seen-Wanderung" in der Jochpassregion gehört zu den schönsten Wanderungen in der Zentralschweiz, ja in der Schweiz.


Die fantastische Bergwelt rund um den mächtigen Titlis, die einzigartige Flora, der spiegelglatte Trübsee, der tiefblaue Engstlensee, der türkisfarbene Tannensee, der malerische Melchsee und die atemberaubenden Aus-blicke auf die entfernten Berner Alpen, das sind nur einige der Höhepunkte dieser Wanderung. Wer mag da noch zu Hause bleiben?


Diese Reise eignet sich ausgezeichnet auch für Reisegäste, die nur geniessen und nicht wandern wollen oder können! Der Carchauffeur wird es sehr geniessen, wenn er Begleitung auf dieser wunderbaren Rundreise hat!



1. Tag, Montag, 28. September 2015
Gemeinsam reisen wir nach Engelberg und fahren mit der Titlisbahn bis zum Trübsee.

Programm Wanderer
Ab hier trennt sich die Reisegruppe. Die Wanderer starten nun zur 4-Seen-Wanderung. Zuerst dem Trübsee entlang und hinauf zum Jochpass (Möglichkeit mit der Bahn hinauf zum Jochpass zu fahren!). Weiter geht es hinunter zum Engstlensee, dann auf dem herrlichen Panoramaweg zum Tannsee und schliesslich zum Etappenziel Melchsee auf der Melchsee Frutt. Die ganze Wanderung dauert ca. 6 Stunden, kann aber durch Bahnfahrten wesentlich verkürzt werden.

Programm Reisegäste (Nichtwanderer)
Wir treffen uns wieder in Engelberg steigen in den Car ein und  fahren zurück bis Stans. Weiter nach Kerns und hinauf ins Melchtal, wo wir in der Stöckalp in die Gondelbahn einsteigen und uns zur Melchsee Frutt bringen lassen. Zugleich nehmen wir auch die Köfferli der Wandersleute mit hinauf.

Gemeisamer Abend auf der Melchsee Frutt
Zusammentreffen beider Gruppen und Hotelbezug im ****Alpenhotel Glogghuis. Zur Entspannung erwartet uns ein super eingerichtetes Hotel mit 29 Grad warmem Wasser im Hallenbad, Sauna und Sprudelbad. Anschliessend geniessen wir ein 4-gängiges Abendessen.

2. Tag, Dienstag, 29. September 2015
Den 2. Tag beginnen wir mit einem tollen Frühstücksbuffet. Von diesem Buffet dürfen wir einen Lunch zusammenstellen und für den Mittag mitnehmen. Wir verbringen den heutigen Tag  auf der Melchsse Frutt mit einem  Spaziergang um den See oder einer Wanderung in diesem wunderschönen Gebiet. Nachmittags dann Heimreise.

Programmänderungen vorbehalten!

 

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Reise im bequemen ****Car

  • Übernachtungen mit Frühstück

  • 4-gängiges Abendessen

  • Lunchpaket am 2. Tag

  • Begleitung auf der Wanderung

 

Zusätzliche Kosten

  • Einzelzimmerzuschlag Fr. 20.-

  • Bahnen (Halbtax oder GA nicht vergessen!)

  • Reiseversicherung obligatorisch

 

Allgemeine Infos

Parkplätze:

Für Anreisende mit dem Auto stellen wir auf unserem Areal in Nesslau Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

Oeffenlicher Verkehr:

Für Anreisende mit dem Zug besprechen wir vorgängig den am günstigsten gelegenen Bahnhof, möglichst nahe der Abfahrtsroute: rufen Sie uns an.

Abfahrtsroute:

Wir stellen in der Regel die Anfahrtsroute gemäss den Anmeldungen zusammen und es ist uns ein grosses Bestreben, die bestmögliche und schnellste Abfahrts- und Ankunftstour zu erarbeiten: keine lange Einsammlungs-Touren, bevor es Richtung Ferienziel geht...