Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 14035
Datum: 4. Dezember 2014
Länder/Regionen: Schweiz
Kosten: Fr. 40.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung möglich
Weitere Informationen:






Weihnachten

beginnt in Bremgarten

 

Bremgarten, malerisch an der Reuss gelegen, gehört zu den Kleinoden unter den schweizerischen Kleinstädten. Bekannt ist das Reussstädtchen aber nicht nur wegen seiner schönen Altstadt, sondern auch dank seiner uralten Markttradition. Diese bekam einen noch höheren Stellenwert, seit die Altstadt 1994 verkehrsberuhigt werden konnte.

 

Der größte und schönste Weihnachts- und Christchindli-Märt der Schweiz wird jährlich von über 100.000 Menschen besucht. Die Mischung von traditionellen Weihnachtsbräuchen, Marktständen, kulinarischer und musischer Vielfalt soll auf die schöne und besinnliche Weih-nachtszeit einstimmen. Die vielen Konzerte, von der Panflöte über die Harfe bis zum Gospelchor, werden in die verschiedensten Lokalitäten verteilt aufgeführt. Sie sind kostenlos. Mit der anschliessenden Kollekte, werden die Künstler unterstützt.

 

Abfahrt in Nesslau :    Donnerstag (Eröffnungstag), 4. Dezember 2014:  13.00 Uhr

Preis:  Fr. 40.-