Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 13039
Datum: 18. Dezember 2013
Länder/Regionen: Schweiz
Kosten: Fr. 60.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung möglich
Weitere Informationen:






 

Weihnachtsmarkt in Basel

 

Der Basler Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz gilt als einer der schönsten und grössten der Schweiz.

Während der Vorweihnachtszeit bereichern ausserdem viele Veranstaltungen und spektakuläre Sonderausstellungen in den Museen das kulturelle Angebot der Stadt.

 

18. Dezember 2013

Täglich geöffnet von 11.00 bis 20.00 Uhr

Basel entfaltet in der Adventszeit einen ganz besonderen Charme. Mitten in der Innenstadt, eingebettet in die vorweihnachtlich dekorierte historische Altstadt, befinden sich die beiden idyllischen Weihnachtsmärkte. Auf dem Barfüsserplatz rund um die historische Barfüsserkirche und auf dem Münsterplatz direkt neben dem Münster, dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Hier steht ein prachtvoller, vom Weihnachtsspezialisten Johann Wanner geschmückter Weihnachtsbaum.

An beiden Standorten bieten zahlreiche Händler und Kunsthandwerker ihre Waren an. Wer noch nach Geschenkideen sucht, lässt sich am besten vom grossen Angebot und der märchenhaften Stimmung inspirieren. Aber auch für Gaumenfreuden ist gesorgt, sei es mit einer Tasse Gewürzwein, mit Waffeln, Basler Läckerli oder den beliebten Grillwürsten.

 

Abfahrt in Nesslau: 08.30 Uhr