Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 13017
Datum: 24. - 26. Juli 2013
Länder/Regionen: Oesterreich
Kosten: Fr. 420.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung möglich
Weitere Informationen:
Belegung/Status:  






Bergerlebnis im Tirol


Serfaus-Fiss-Ladis


Die Wanderregion Serfaus-Fiss-Ladis ist durch die ein­malige Terrassenlage wohl eine der schönsten Wan­derregionen Tirols. Von leichten Spazierwegen, über Familienwanderwege bis hin zu Bergtouren über 3.000 Meter Höhe ist alles vorhanden.

Genießen wir wunderschöne Urlaubstage am Sonnen-plateau Serfaus, Fiss, Ladis. Auch für „Nichtwanderer“ ist diese Reise ein sehr geeignet, denn die Bergbahnen lassen viele Erlebnisse möglich werden.

 

1. Tag, Mittwoch, 24. Juli 2013

Auf direktem Weg fahren wir ins Tirol: Über Landeck Rich­tung Reschenpass erreichen wir schon bald die Ab­zweigung und fahren rechts hinauf zur Wandergegend auf dem Sonnenplateau Serfaus. Nach der Einquartierung im Hotel Astoria in Serfaus unternehmen wir bereits eine Wanderung (Möglichkeit auch nur für einen Spaziergang). Gemeinsames Abendessen.

 

2. Tag, Donnerstag, 25. Juli 2013: Murmeltierweg

Tausende von Murmeltieren leben hier, denn hier ist die typische Murmeltierregion. Mittels Informationstafeln erfah­ren wir Näheres über ihre Bauten, ihr Leben, ihre Nützlich­keit. Wir sehen die jungen Murmeltiere - die "Äffchen" - wie Wollknäuel über den Steig laufen und können den einsa­men "Wächter" beobachten und seine Warnpfiffe hören.

Ablauf: Von der Bergstation der "Lazidbahn" wandern wir über einen breiten Weg bis zur Scheid. Die Markierung führt uns über den Höhenweg Nr. 25 am Fuße des "Furg­ler" hinüber zum "Furglersee" und über den Weitwander­weg 702 zur Mittelstation der Komperdelllbahn. Die Wan-derzeit für die ganze Runde beträgt ca. 3 Stun­den.

 

3. Tag, Freitag, 26. Juli 203

Heute unternehmen wir noch einmal eine kleine Wan­derung in diesem wunderschönen Gebiet. Am Nachmittag reisen wir im Car zurück Richtung Heimat.

 

ALPENWEIT EINZIGARTIG: SUPER-SOMMER-CARD:

Mit der alpenweit einzigartigen SUPER.SOMMER.CARD. genießen wir jede Menge Ferien in Serfaus-Fiss-Ladis - und das gratis!

Da wir in Serfaus wohnen, erhalten wir gegen Eintausch der Gästekarte die SUPER.SOMMER.CARD und fahren damit kostenlos mit Berg-und Gondelbahnen und dem Wanderbus zwischen den Dörfern Serfaus-Fiss-Ladis hin und her, u.v.m.

 

Programmänderungen vorbehalten!

 

 

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Fahrt im bequemen Car
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension
  • Kurtaxe
  • SUPER.SOMMER.CARD
  • Begleitung auf den Wanderungen
  • Strassengebühren

 

Zusätzliche Kosten

  • Einzelzimmerzuschlag Fr. 40.-
  • Reiseversicherung obligatorisch (Fr. 32.- pro Person), ausser es ist eine private Versicherung vorhanden!

Beachten Sie dazu unsere Infos unter "Aktuell/Annullationsversicherung"
oder weitere Informationen auf unserer Internet-Seite unter "Kontakt/Partner/Link"

 

 

Allgemeine Infos

Parkplätze:

Für Anreisende mit dem Auto stellen wir auf unserem Areal in Nesslau Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

Oeffenlicher Verkehr:

Für Anreisende mit dem Zug besprechen wir vorgängig den am günstigsten gelegenen Bahnhof, möglichst nahe der Abfahrtsroute: rufen Sie uns an.

Abfahrtsroute:

Wir stellen in der Regel die Anfahrtsroute gemäss den Anmeldungen zusammen und es ist uns ein grosses Bestreben, die bestmögliche und schnellste Abfahrts- und Ankunftstour zu erarbeiten: keine lange Einsammlungs-Touren, bevor es Richtung Ferienziel geht...