Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 12037
Datum: 12. Dezember 2012
Länder/Regionen: Deutschland
Kosten: Fr. 60.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung möglich
Weitere Informationen:






Christkindlmarkt in München

 

Wie jede Metropole, die etwas auf sich hält, hat auch München nicht nur einen Weihnachtsmarkt.

Das Herzstück der Münchner Vorweihnachtszeit ist der Christkindlmarkt am Marienplatz. Seit 1972 findet der Münchner Christkindlmarkt Jahr für Jahr am Marienplatz statt. Seine Entstehung reicht sogar zurück bis ins 14. Jahrhundert. Er ist mit mehr als 150 Marktständen und ca. 3 Millionen Besuchern aus aller Welt der grösste und älteste Weihnachtsmarkt in München und Umgebung. Zu den Hauptattraktionen zählt neben dem musikalischen und kulinarischen Begleitprogramm ein etwa 30 Meter hoher Christbaum, der direkt vor dem Rathaus aufgestellt, und mit knapp 2500 Lichtern geschmückt wird.

 

Der Kripperlmarkt auf dem Rindermarkt findet zeitgleich zum Christkindlmarkt statt. Seine erste Durchführung hatte der Kripperlmarkt 1957. Man erreicht ihn am besten, wenn man vom Marienplatz in Richtung Norden/Sendlinger Tor geht. Der Kripperlmarkt hat alles zu bieten, was eine echte Weihnachtskrippe benötigt.

 

Wir wünschen schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

(Im Programm steht Samstag 12. Dezember 2012)

Richtig ist :  Mittwoch,  12. Dezember 2012

 

 

Abfahrt in Nesslau: 6.30 Uhr