Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 11060
Datum: 23. März 2011
Länder/Regionen: Schweiz
Kosten: Fr. 120.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung
Weitere Informationen:






Theater 11 Zürich



Vom Stadtoriginal zum Musical-Star

Nach der sehr erfolgreichen Welturaufführung von Dällebach Kari – das Musical mit 76'000 begeisterten Zuschauern auf der schönsten Seebühne Europas in Thun gastiert das Berner Stadtoriginal nun im Frühling 2011 im Theater 11 in Zürich.

Eine unmögliche Liebe, eine den Spott auf sich ziehende Behinderung und der Alkohol prägten das tragische Leben einer Legende: Dällebach Kari brachte die Leute mit seinem Humor zum Lachen – und lenkte so von der Tragik ab, die ihn selbst umgab.

 

Abfahrtszeiten und weitere Informationen :  071 994 10 50

 

Die Geschichte


Wegen seiner Hasenscharte und dem damit verbundenen Sprachfehler wurde Kari bereits zu Schulzeiten ausgegrenzt. Später kämpft er dann mit beissendem Witz um Anerkennung und eröffnet 1900 einen eigenen Coiffeur-Salon in der Berner Neuengasse. Plötzlich scheint ihm das Glück hold: Eine Tochter aus gutem Hause, Annemarie, verliebt sich in ihn. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt; Annemaries Eltern verbieten die Beziehung. In der Folge verfällt Kari immer mehr dem Alkohol und wird dank seinen Geschichten und Anekdoten zum stadtbekannten Original. Schliesslich erkrankt er an Krebs. Am Abend des 31. Juli 1931 stürzt sich Kari deshalb von der Berner Kornhausbrücke in den Tod. Doch auch nach seinem Tod lebt er als Legende fort. Mit diversen erfolgreichen Theaterinszenierungen, dem Film von Kurt Früh von 1970 und dem Lied von Mani Matter wurde Dällebach Kari definitiv zum berühmtesten Coiffeur der Schweiz.

Buch: Katja Früh
Musik: Moritz Schneider und Robin Hoffmann
Regie: Andreas Gergen
Musical-Supervision & Arrangements: Michael Reed

 

 

Preis:

Fahrt und Eintrittskarte:  Fr. 120.-

Abfahrtszeiten und weitere Informationen :  071 994 10 50