Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 10011
Datum: 3. - 9. Juli 2010
Länder/Regionen: Schweiz
Kosten: Fr. 1070.-
Einstiegsorte: Wil, St.Gallen, Gossau, Herisau, Rheintal, Buchs, Sargans, Walensee. Weitere Einsteigeorte sind nach Vereinbarung
Weitere Informationen:






Sommer- und Wanderferien in der Lenk

 

"Lenk-Simmental"

der Ferienort für die schönsten Tage im Jahr!

Zuoberst im Simmental, am Fuss des Wildstrubels, der den natürlichen Talabschluss bildet, liegt auf 1068 m ü.M. das Dorf Lenk. Es bietet alles, was der Ruhe und Erholung suchende Gast verlangt. Reizvolle Wande­rungen, blühende Alpwiesen, Wasserfälle, kristallklare Bergseen. Ein Wanderparadies für Familien und Natur-liebhaber, mit verschiedenen Themenwegen und der Betelbergbahn für schweissfreie Bergfahrten.

 

Das im Stile eines Chalets erbaute Hotel Kreuz liegt im Herzen Lenks beim Marktplatz, aber nichtsdestotrotz ruhig gelegen. Mit der stilvollen Einrichtung entfaltet das persönlich geführte Hotel KREUZ einen eigenen, heimeli­gen Charme.

 

1. Tag, Samstag, 3. Juli 2010

Den Start in die Wander- und Sommerferien werden wir mit einer kleinen Schweizer Reise beginnen: durch eher weniger bekannte Gegenden erreichen wir gegen Abend unser Ferienziel : Lenk im Simmental.

2. - 6. Tag, Sonntag - Donnerstag, 4. - 8. Juli 2010

Eine wunderschöne Wandergegend erwartet uns während dieser Ferienwoche: prächtige Alpen, wo die Sennen mit Ihrem Vieh sein werden, bereichern unsere Wanderungen und Spaziergänge.

Natürlich geniessen wir unseren Bergbahnenpass, welcher uns die mühsamen Aufstiege ziemlich erleichtern.

Jeden Tag werden wir für alle etwas anbieten können: der Bergbahnenpass erlaubt uns die Bergbahnen und den ein-geschlossenen Wanderbus beliebig zu benutzen und so grosse und kleine Wanderungen nach Belieben durch-zuführen: einfach Spass für Alle!

7. Tag, Freitag, 9. Juli 2010

Nach dem letzten gemütlichen Frühstück im Hotel Kreuz heisst es das Gepäck im Reisebus zu verstauen und durch das Simmental geht die Reise zurück in die Heimat.

Im Gepäck sind hoffentlich viele schöne Erinnerungen...

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Hin- und Rückreise im Car

  • 6 x Übernachtung inkl. HP

  • Begleitung auf den Wanderungen

  • Wanderpass für Bahnen und Bus

Zusätzliche Kosten

  • Einzelzimmerzuschlag Fr. 60.--

  • Annullationsschutz Fr. 15.--

 

Achtung: Halbtax-Abo mitnehmen

Allgemeine Infos

Parkplätze:

Für Anreisende mit dem Auto stellen wir auf unserem Areal in Nesslau Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

Oeffenlicher Verkehr:

Für Anreisende mit dem Zug besprechen wir vorgängig den am günstigsten gelegenen Bahnhof, möglichst nahe der Abfahrtsroute: rufen Sie uns an.

Abfahrtsroute:

Wir stellen in der Regel die Anfahrtsroute gemäss den Anmeldungen zusammen und es ist uns ein grosses Bestreben, die bestmögliche und schnellste Abfahrts- und Ankunftstour zu erarbeiten: keine lange Einsammlungs-Touren, bevor es Richtung Ferienziel geht... .