Das wichtigste auf einen Blick:


Details
Reise-Nr.: 07020
Datum:
Länder/Regionen: Österreich
Kosten:
Einstiegsorte:
Weitere Informationen:






Herbstferien in der Zugspitz- Arena

 

Feriendorf Ehrwald Tirol : Eingebettet in einem weiten, sonnigen Talkessel, umgeben von den gewaltigen Gebirgsmassiven der Miemingerkette sowie des Zugspitzmassives : hier liegt Ehrwald, ein typisches Tiroler Gebirgsdorf, das auf seine Tradition und seine herrliche Natur baut. Ehrwald ist ein Ort der trotz dem "mit der Zeit gehen" noch an den alten Bräuchen festhält. Vom traditionellen Bergfeuer zur Sommer-Sonnwende über Scheibenschlagen hin zu Straßenfesten, Bällen bis zu kulturellen Veranstaltungen und Konzerten .... hier kann man alles erleben.

 

 1. Tag: Anreise nach Ehrwald

Wir verlassen die Schweiz Richtung Bregenzerwald - Oberstaufen – Immenstadt, im Allgäu. Schon bald erreichen wir den bekannten Ferienort Hindelang. Nun geht es bergauf zum Oberjoch. Wir verlassen Deutschland und gelangen ins Tannheimertal zum Haldensee. Hinunter ins Lechtal und weiter nach Reute. Nach kurzer Fahrt erreichen wir unser Ferienziel Ehrwald, am Fuss der Zugspitze. Wir beziehen die Zimmer im 4-Sterne Hotel und richten uns ein für die nächsten Urlaubstage. Das Hotel liegt in Zentrumsnähe.

2. bis 6. Ferientag

Je nach Wetter stellen wir täglich ein Programm zusammen, eine Wanderung oder ein Ausflug. Möglichkeiten: Garmisch Königschlösser Füssen Auf die Zugspitze mit der Bahn zum Eibsee Fernsteinsee div. Wanderungen und Vieles mehr

7. Tag: Heimreise

Ueber den Fernpass - Imst reisen wir zurück in die Heimat

Eingeschlossene Leistungen:

  • Hin- und Rückfahrt im Car
  • 6 x Übernachtung inkl. Halbpension
  • Begleitung auf den Wanderungen
  • Strassengebühren